L o a d i n g

Gutscheinheft des Unternehmerforums Piding

Verkaufsstart am Rupertimarkt und großer Malwettbewerb

 

Piding liegt im Mittelpunkt des Berchtesgadener Landes an der Schnittstelle zwischen südlichen und nördlichen Landkreis. An Piding kommt jeder vorbei – oder besser gesagt: Was den attraktiven Branchen-Mix angeht – an Piding kommt keiner vorbei.

Freuen sich über das gemeinsame Projekt „Gutscheinheft" von links: Sven Wiedemann, Madlen Flach, Marcell Derwart, Christian Wagner (Gemeinderat und Wirtschafsreferent), Paul Goldbrunner, Heidi Mayr-Holzner, Klaus Satra, 1. Bürgermeister Hannes Holzner
Foto: Photohanni

 

Mit frischem Schwung will das Unternehmerforum nun Einheimischen wie Besuchern und Gästen diese wirtschaftliche Vielfalt näherbringen. Zusammen mit dem Wirtschaftsreferenten des Pidinger Gemeinderates Christian Wagner wurde ein Gutschein-Heft entwickelt, das bei den Mitgliedern und der Gemeindespitze auf breite Zustimmung trifft. Unter dem Titel „Bleib in Piding” präsentieren sich die lokalen Firmen von Gastronomie bis zu Handwerksbetrieben mit interessanten Angeboten und Vorteilen. Das so informative wie nützliche Heft ist bei der Gemeinde Piding für 25,- € erhältlich und wird am Ruperti-Sonntag, dem 17. September, vom Unternehmerforum präsentiert. Die Premierenausgabe hat eine exklusive Auflage von 250 Exemplaren. Ein besonderer Dank des Vereines gilt 1. Bürgermeister Hannes Holzner und der Gemeindeverwaltung für die tatkräftige Unterstützung. So übernimmt die Gemeinde die Vorfinanzierung des Projektes, dessen Reinerlös sozialen Zwecken der Gemeinde zugute kommt. „Ich freue mich über diese tolle Idee”, so 1. Bürgermeister Holzner, „denn damit zeigen die Unternehmer ihre Verbundenheit mit Piding, ihre soziale Verantwortung und bieten nicht nur ihren Mitbürgern wertvolle Informationen und attraktive Angebote.”

„Piding hat viel zu bieten – und das wollen wir den Menschen zeigen”, fassen Goldbrunner und Mayr-Holzner das Selbstverständnis des Unternehmerforums noch einmal zusammen. „Ganz im Sinne unseres Vereins-Mottos: „Miteinander – füreinander.”

 

Großer Malwettbewerb

Mit der August-Ausgabe des Pidinger Gemeindereports startete auch der UFO-Malwettbewerb. Wir freuen uns auf gute Ideen und prächtige Gemälde von jungen und älteren Picassos. Enthalten sollte das Kunstwerk unter dem Titel „UFO- Piding” einen Gedanken zum Unternehmerforum in Verbindung mit einem Pidinger Wahrzeichen: Schloss, Kirche, Schule, Staufen ... die Gewinner-Zeichnung wird das Titelblatt unseres nächsten Gutscheinheftes. Die Zeichnungen dürfen vom Unternehmerforum Piding für Veröffentlichungen verwendet werden.

Abgabe der Zeichnungen (mit Namen und Telefonnummer oder eMail-Adresse) bitte am Rupertimarkt, 17. September, beim UFO-Stand in der Mehrzweckhalle. Dort kann natürlich auch noch gerne gezeichnet werden.

 

Text: Max Oberwegner


zurück